Neue Version: Duroc 2.0.1

Es wurde eine neue Version von Duroc veröffentlicht: Version 2.0.1.

Neue Funktionen sind nicht hinzugekommen, allerdings wurden alle externen Softwarekomponenten auf den neuesten Stand aktualisiert:

  • OpenJDK: 13.0.2 -> 19.0.1
  • Log4j: 2.13.0 -> 2.19.0
  • Apache POI: 4.1.2 -> 5.2.3
  • Launch4j: 3.12 -> 3.50
  • NSIS: 3.05 -> 3.08

Erfreulich ist, dass mit der neuesten Version von Apache POI nun auch Großbuchstaben-Formatierungen zumindest in docx-Dateien korrekt erkannt werden. Bei doc-Dateien gibt es leider nach wie vor Probleme. Ich habe hier erneut bei dem Apache POI Projekt einen Fehlerreport erstellt und hoffe auf baldige Korrektur.
Der Workaround bleibt für doc-Dateien: als „Nur Text“ im Word speichern, sofern überhaupt die Großbuchstaben-Formatierung in Word verwendet wird.