Neue Version von Duroc: Version 2.0

Lange gab es keine Neuigkeiten, aber nun – nach etlichen Stunden Rumtüftelns – ist es endlich soweit: Die Version 2.0 wurde heute veröffentlicht!

Duroc wurde intern komplett überarbeitet. Daher ist nun auch eine Rückgängig-Funktion möglich und in der neuen Version enthalten.

Weitere sichtbare Neuerungen:

  • Dateinamen der geladenen Dokumente werden angezeigt
  • neuer Dialog für Einstellungen (Schriftgröße, Leerzeichen sichtbar machen, Korrektur-Protokolle schreiben)
  • Tastenkürzel hinzugefügt

Hinweise:

  • Bekannter Fehler: Bei doc/docx wird die Formatierung „Großbuchstaben“ nicht erkannt, dies betrifft leider auch alte Versionen von Duroc. Ich warte hier auf die Fehlerkorrektur der benutzten Programmbibliothek. Workaround: als „Nur Text“ im Word speichern, sofern überhaupt die Großbuchstaben-Formatierung in Word verwendet wird.
  • Das Deinstallieren der alten Installationen (vor 2.0) funktioniert leider nicht automatisch. Daher bitte manuell vorher alte Duroc-Versionen deinstallieren.
  • Wegfall: Ignorieren von Anschlägen per Rechtsklick auf Wort (Fremdtexterkennung am Anfang besteht allerdings weiterhin)

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der neuen Version!